Daniel aka EyeofSauron Designs ist seit vielen Jahren in der Cosplay Szene vertreten, wo er vor allem durch seine Rüstungen und andere aufwendige Kostüme bekannt ist. Während er ursprünglich hauptsächlich mit Schaumstoff/EVA gearbeitet hat, hat er sein Repertoire erweitert und arbeitet mit verschiedensten Materialien. Auch die Nähmaschine ist ihm mittlerweile nicht mehr unbekannt.

Er hat bereits an mehreren Wettbewerben teilgenommen und dabei auch diverse Preise gewonnen, unter anderem war er im letzten Jahr als Vertreter Österreichs beim Eurocosplay Wettbewerb in London. Im Laufe seiner bisherigen Karriere war er als Gast auf mehreren in- und ausländischen Conventions und hat dabei auch einige Wettbewerbe als Mitglied der Jury erlebt.

Neben seiner Facebook– und Instagram-Präsenz hat er auch einen Youtube Channel, auf dem er Videos und Tutorials über Cosplay erstellt.

Merken