Das Internet liebt Katzen und wir natürlich genauso, nicht ohne Grund trägt unsere Convention den Namen NyanCon.

In diesem Workshop setzen wir uns mit der Anatomie und Stilisierungen von Katzen auseinander. Purrfect für Katzenliebhaber*innen!

Ob stehend, liegend, in Bewegung, balancierend, eine Katze ist stets majestätisch und ist sie dies mal nicht, dann landet sie immerhin sicher auf ihren 4 Pfoten. Besonders die Beine von Katzen können Zeichner*innen vor eine Herausforderung stellen, deshalb werden wir ihren Körperbau besondere Aufmerksamkeit schenken, ehe wir uns neben der realistischen Katzendarstellung ganz der Katzen im Animestil widmen werden.

Egal ob Profi oder Anfänger, Zeichner*innen jedes Könnens sind willkommen. Erst wenn die Kawaiiness nicht mehr auszuhalten ist, ja dann haben wir unser Workshopziel erreicht!

Teilnehmeranzahl: 15 Personen

– Akai